Maret / Pechschwarz Tätowierungen / Berlin

Name: Maret ProschwitzMaret Golden Goose lab
Studio: Pechschwarz Tätowierungen / Berlin

Wie bist du zum Tätowieren gekommen und wie lange bist du schon dabei?

Ich hatte eine Ausbildung zur Illustratorin hinter mir und steckte gerade mitten in einem Studium der Rechtswissenschaften, als ich eine Gruppe Musiker kennenlernte, die gerade die halbe Welt bereiste. Ihre Leidenschaft hat mich angesteckt und ich schmiss trotz aller Unsicherheiten das Studium, um einem befreundeten Tätowierer ein halbes Jahr lang über die Schulter zu schauen. Danach tätowierte ich hauptsächlich Freunde und Bekannte in einem kleinen privaten Studio in Berlin, bis ich kurz darauf – mit wenig Erfahrung und meiner Maschine im Gepäck – für 3 Monate in die USA aufbrach. Hier begann meine eigentliche
„Schule“ und ich bin für diese spannende Erfahrung unglaublich dankbar.
Nach meiner Rückkehr eröffnete ich 2015 zusammen mit meinen zwei lieben Kolleginnen und Freundinnen das Golden Goose lab in Berlin. (Edit 04/2017: Mittlerweile tätowiert Markt bei Pechschwarz Tätowierungen in Berlin)
Seit meiner Entscheidung, Jura aufzugeben, sind jetzt knapp zwei Jahre vergangen.
Tätowieren war schon als kleines Kind mein Traum gewesen, nur hätte ich mich selber niemals getraut es anzugehen. Ich bin glücklich, auf meinem Weg die richtigen Menschen getroffen zu haben, um es zu wagen. :)

Maret Golden Goose lab4Wie würdest du deinen Tattoostil beschreiben?

Mein Stil ist deutlich durch meine Ausbildung zur Illustratorin geprägt worden, und durch meine persönliche Vorliebe für schwarze, schlichte Tattoos:
Feine Linien und Punkte, manchmal skizzenhaft und abstrakt, manchmal akkurat wie die Tier- und Pflanzenillustrationen aus alten Lehrbüchern.

Wie können Kundinnen und Kunden am besten an dich herantreten, wenn sie sich gerne von dir tätowieren lassen wollen?

Sehr gerne über meine Mailadresse oder über unsere Studioseite auf Facebook und am liebsten gleich verbunden mit ein paar Informationen zur Idee und Inspirationsbildern, die können sehr hilfreich sein. Meine aktuellsten Arbeiten sind immer auf Instagram zu finden.

Wie lange wartet man in etwa auf einen Termin bei dir, falls die Idee des Kunden/ der Kundin dir zusagt?

Maret Golden Goose lab3Bisher nur ein paar Wochen bis hin zu weniger Monate, wenn mich die Reiselust mal wieder packt. ;)

Wie sieht für dich ein idealer Tattootermin aus?

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, aber bisher musste ich kaum negative Erfahrungen machen. Ich freue mich am meisten, wenn jemand genau weiß was er möchte und mir bei der Umsetzung viel kreativen Freiraum lässt. Mit mir zusammenzuarbeiten ist aber generell ziemlich unkompliziert und ich bin immer gespannt auf die Ideen und Vorschläge, die der Kunde mitbringt. Am Ende gibt es dann einen glücklichen Kunden und für mich noch ein schönes Foto vom Tattoo – die sammle ich mindestens so begeistert wie andere Pokemon Karten :)

Welche Motive möchtest du unbedingt einmal tätowieren?

Ich finde einiges ziemlich spannend, Hände kombiniert mit geometrischen Formen zum Beispiel, oder Tiefseefische. Was man aber nie genug tätowieren kann ist Pizza.

Maret Golden Goose lab2Internetauftritte:

instagram: lordenstein

Kontaktdaten:

lordenstein.art@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.