Joanna Pölck / Tätowiermanufaktur / Wuppertal

Joanna Pölck2Name: Joanna Pölck

Studio: Tätowiermanufaktur/ Wuppertal

Wie bist du zum Tätowieren gekommen und wie lange bist du schon dabei?

Ich hatte das große Glück, über einen Bekannten ein Praktikum in der Final Church in Wuppertal machen zu dürfen. Das war ehrlich gesagt eigentlich gar nicht geplant, ursprünglich wollte ich Fotografin werden. Ich hab dann aber doch recht schnell gemerkt, dass mir das Tätowieren wirklich Spaß macht und mich interessiert, und da ich das Angebot hatte, dort eine “Ausbildung“ zu machen, bin ich gleich da geblieben. Zwischenzeitlich habe ich eine Weile in einem Dortmunder Tattoostudio gearbeitet und seit Mai 2015 habe ich in Wuppertal mein eigenes Studio.

Wie würdest du deinen Tattoostil beschreiben?

In erster Linie würde ich meine Arbeiten als recht feminin beschreiben (das heißt nicht, dass ich keine Männer tätowiere!:D). Auch wenn ich gerne satte, schwarze Elemente einbringe oder Aquarelltattoos steche, Mandalas mache ich wirklich am liebsten. Joanna pölck1

Wie können Kundinnen und Kunden am besten an dich herantreten, wenn sie sich gerne von dir tätowieren lassen wollen? 

Am allerliebsten ist es mir, wenn man mich über E-Mail oder Facebook kontaktiert. Tattootermine werden in der Regel ausschliesslich auf diesem Wege vereinbart, bei größeren Projekten kann man mit mir auch einen Besprechungstermin vereinbaren. 

Wie lange wartet man in etwa auf einen Termin bei dir, falls die Idee des Kunden/ der Kundin dir zusagt?

Maximal 2 Monate. Joanna Pölck

Wie sieht für dich ein idealer Tattootermin aus?

Dadurch, dass bei uns die Laufkundschaft wegfällt, sind für mich die Bedingungen für einen idealen Tattootermin stets gegeben. Man ist ungestört, ich kann mich zu 100% auf den Kunden einlassen und seine Wünsche erfüllen. Am wichtigsten ist es mir, dass sich meine Kunden bei mir wohlfühlen und meinen Laden glücklich wieder verlassen. Für Kaffee, Tee und Schokolade ist selbstverständlich immer gesorgt.

Welche Motive möchtest du unbedingt einmal tätowieren?

Joanna Pölck8Alles, was so in meinem Wannado-Ordner auf Facebook zu finden ist. Ich lasse mich aber auch unheimlich gerne von Kunden inspirieren; es fasziniert mich, die Entwicklung von einer groben Idee zu einem ausgereiften Projekt zu erleben.

Internetauftritt:

www.facebook.com/Tätowiermanufaktur-805525486153374

Instagram: taetowiermanufaktur

Kontaktdaten:

taetowiermanufaktur@gmx.de

2 Comments

  • Oxenfart sagt:

    Guten Abend,eine Bekannte gat mir deine Kontaktdaten gesendet. Ich möchte gerne ein weiteres Tattoo. An meinem re Unterarm . Nichts aufwendiges. Wie zügig würde ein Termin zustande kommen und was mich natürlich interessiert wäre der Preis. (2 Sterne 1 Schmetterling mit Linien verbunden) Freue mich über eine Nachricht. Ganz lieben Gruß Saskia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.